Über Snjezana Bacher - Beratung | Coaching | Mentaltraining | Mentoring

Snjezana Bacher - Über mich

Mission und Vision

Meine Mission

Meine Mission ist es, Menschen dabei zu unterstützen, zu sich selbst zu finden, ihren wahren inneren Wert zu erkennen, ihr Potenzial vollständig zu entfalten, sich selbst anzunehmen und zu lieben, um ein erfülltes und glückliches Leben führen zu können.

Meine Vision

Meine Vision ist, dass jeder Mensch ein freier Mensch ist, der sich aus der Fremdbestimmung und geistigen Versklavung befreit hat. Und jeder Mensch seinen Platz in und auf der Welt gefunden hat, der seinen Potenzialen und Werten entspricht – frei nach der vielzitierten Inschrift am antiken Apollo-Tempel in Delphi

„Erkenne dich selbst“ und „Werde, der du bist“:

Denn: Wir müssen uns nicht ändern. Wir müssen nur wir selbst sein, unsere Potenziale, Talente sowie Fähigkeiten erkennen und entfalten und nach unseren Werten leben und handeln! 

Ihre Snjezana Bacher

Erfahrungen und mehr ...

Über mehr als zwei Jahrzehnte führte ich erfolgreich ein Unternehmen in der Schönheitsbranche mit bis zu 30 Mitarbeitenden. 
Durch die lange Selbständigkeit, zahlreiche und vor allem konsistente Fort- und Weiterbildungen sowie der Absolvierung eines Studiengangs zur zertifizierten Mentaltrainerin konnte ich mir ein breites didaktisches und psychologisches Wissen aneignen, das ich sowohl zum Nutzen meiner Klientel als auch zum Coaching meiner Beschäftigten und zahlreicher Berufsstarter erfolgreich anwenden konnte.

Meine Lebensstationen, oder vom Werdegang zum Wertegang

Aus- und Weiterbildungen

  • Fernstudiengang zur zertifizierten Mentaltrainerin (Studiengemeinschaft Darmstadt)
  • Weiterbildung Qualitäts-Coach (QM-System Servicequalität Deutschland)
  • Diverse Personalführungsseminare (Wella Academy u.a.)
  • Mehrere Management-Seminare
  • Master of Color inkl. mehrerer Updateseminare (Wella Academy)
  • Master of Advice (Wella Academy)
  • Master of Salonbusiness & Personality (Wella Academy)
  • zahlreiche Weiterbildungen und Studienfahrten, u.a. in Los Angeles, London, Berlin, Stuttgart, Wiesbaden, Darmstadt, Hannover, Leipzig u.v.m. 
  • Farb- und Stilberaterin, Visagistin (Lohrmann & Ecole, Kassel)
  • Aufstiegsfortbildung Bachelor Professional (HWK Stuttgart)
  • Ausbildung zur Friseurin (Handwerkskammer Karlsruhe)

Beratende Tätigkeiten & Kooperationen

  • für die Haarkosmetische Industrie (Wella, Sebastian … )
  • mehrere Jahre aktive Mitarbeit im BL!K, dem Bad Liebenzeller Initiativkreis; Ideengeberin und Umsetzerin von Maßnahmen zur Verbesserung der Servicequalität und Attraktivität der Stadt
  • Stuttgarter Berufskolleg Mode-Gestaltung-Bekleidung Holzenbecher
  • Mitarbeit im örtlichen Gewerbeverein
  • Impulsgeber im Marketingausschuss der Kooperationspartner Flughafen Stuttgart
  • Hochschule der Medien, Stuttgart: Mehrfache Unterstützung bei Projekt- und Diplomarbeiten wie Fotoshootings, Filmdreharbeiten etc.
  • Verbrauchersendung „Volle Kanne – Service täglich“ im ZDF
  • SWR 4 Open Air Veranstaltung
  • Flughafen Stuttgart / Antenne 1 live Bühnenprogramm

Einsichten ...

„Seit ich denken kann, wollte ich ich sein.
Ich wollte wissen, wer ich bin, was mich ausmacht und nicht nur den Anforderungen und Konventionen anderer entsprechen.
Ich verspürte oft den Wunsch und das innere Bedürfnis, nach dem wahren Kern zu suchen, was mir auch irgendwie und irgendwann gelang.
Ich wollte mein Leben im Einklang mit meinem Innersten leben, und ich wollte es mit anderen teilen“.

„Im Leben geht es nicht darum,
einen hohen Lebensstandard zu erreichen,
sondern eine hohe Lebensqualität.“ ©
                                                                                            Snjezana Bacher